Wer sind wir und was soll das werden?

Hallo zusammen.

Wie ihr vielleicht schon am großformatigen Landschaftsbild erkennen könnt: Es geht um eine Reise ins Grüne, mit viel Sonne. Die Sonne sollte wirklich nicht zu kurz kommen. Wir sind Silvio und Anne und kommen ursprünglich aus Wismar.

Wir leben und arbeiten seit 2007 erfolgreich im wunderbaren Hamburg. Silvio ist selbstständiger Filmemacher und ich bin in einer Werbeagentur als Junior Art Directorin festangestellt. Dennoch plagt uns seit jeher wahres Fernweh und Wissensdurst über alles, was ausserhalb unserer Sicherheitskomfortzone liegt. Wir waren nie mutig genug und haben uns mal in die wahre Freiheit begeben, in der es nichts weiter gibt, als uns, unsere Trackingsandalen, den Weg unter unseren Füßen und ganz viel Zeit vor uns. Dorthin, wo die Menschen anders aussehen, mit anderen Kulturen und unaussprechlichen Sprachen leben, wo man Reis auf den Feldern findet und Kaffee am Strauch wächst (jaja, leider nur die Bohnen).

Nein, die Welt ist keine verrückt-wilde Zoo-Doku. Und es gibt mehr als Häuser aus Backsein, verwöhnte Hauskatzen, Ahornbaum- und Kastanienalleen, Fichtennadelschaumbad, Sonntagsmarkt, italienischen Wurstaufschnitt, Bionutella, Flaschentrennung und Matratzenkonkord.

Also, Augen zu, Zähne zusammen, raus aus dem Alltag, aus unserer Wohnung, Hamburg, Deutschland.
Wir möchten euch unsere Erlebnisse dabei nicht vorenthalten und werden hier soviele Geschichten und Bilder wie möglich posten.

Und, vielleicht habt auch ihr Lust auf so eine Aktion und schiebt es immer vor euch her. Lasst euch inspirieren und ermutigen, euren Traum zu verwirklichen.

Momentan stehen wir noch in der Planungs- und Organisationsphase. Silvio und ich sind gespannt, ob alles klappt, denn wir haben sooo viel zu organisieren.. hoffentlich bekommen wir unsere Wohnung untervermietet und … hoffentlich verlässt uns nicht der Mut wieder. Wehe!!!

Demnächst könnt ihr jedenfalls unsere erste große „Sunshine-Route“ begutachten.

Wir wünschen euch schonmal viel Spaß beim Lesen und sagen bis bald!

Eure Silvio & Anne

 

 

1 Kommentar

  1. G. Kuss sagt: Antworten

    Ich wünsche euch viel Spaß bei den Vorbereitungen. Ich bin stolz auf euch und beneide euch für euren Mut. Bin gespannt auf weitere Geschichten und freue mich, dass ich auf diesem Blog immer auf dem Laufenden sein kann.

Schreibe einen Kommentar